Neue Strompreise ab 01.01.2023
Wie bereits in den Medien berichtet wurde, steigen die Beschaffungspreise an der Börse deutlich an. Auch die Entgelte für die Nutzung der Stromnetze und die Steuern und Abgaben steigen. Diese Kostenentwicklung können wir leider nicht mehr auffangen. Wir sind daher gezwungen unsere Preise zum 01.01.2023 anzupassen.
Die dramatischen weltpolitischen Entwicklungen und ihre Folgen für die Energieversorgung in Deutschland führen derzeit dazu, dass sich die gesetzlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen fast täglich verändern. Für Sie als Kunde wird es dadurch leider immer schwieriger, in dieser Situation den Überblick zu behalten.
Was die Preiserhöhung betrifft, sollten Sie gerade deshalb Folgendes wissen:
- Auch wenn sich momentan fast täglich die Rahmenbedingungen – z.B. Umlagen, Steuern – ändern oder auch ändern können, sind wir als Ihr Versorger verpflichtet, die Preiserhöhung mit einer Frist von 6 Wochen zum Gültigkeitsdatum zu versenden
- Der mitgeteilte Preis ist ab dem 01.01.2023 gültig. Unterjährige Preisänderungen sind unter Einhaltung der gesetzlichen Frist jederzeit möglich
- Wichtig: Zum Zeitpunkt des Preiserhöhungsschreibens war eine gesetzliche Regelung zur Strompreisbremse noch nicht beschlossen und konnte deswegen nicht berücksichtigt werden.
ABER: Wird die Strompreisbremse verabschiedet oder kommt es zu anderen, aktuell noch nicht absehbaren Veränderungen, werden alle diese Veränderungen in der Jahresabrechnung 2023 vollumfänglich berücksichtigt!
Zu den neuen Preisen kommen Sie über folgende Links:
Preise zum Allgemeinen Tarif für Haushaltskunden ab 01.01.2023
Preise Zeiler-Therm ab 01.01.2023
Unsere Kunden erhalten demnächst ein persönliches Anschreiben zur Preiseränderung.
Für Fragen zur Strompreiserhöhung stehen wir Ihnen gerne unter der 09524/949-40 zur Verfügung.