Neue LED-Beleuchtung für die Stadt Zeil

Die Stadtwerke Zeil haben im Jahr 2019 bereits fast 100 Straßenlaternen modernisiert. Es wurden die konventionellen Lampen abgebaut und durch neue hocheffiziente LED-Leuchten ersetzt. Die Stadt Zeil spart dadurch jährlich fast 30.000 Kilowattstunden. Die jetzt installierten LED-Leuchten brauchen bei vergleichbarer Helligkeit ca. 80 Prozent weniger Strom als eine herkömmliche Lampe. Durch die Umrüstung auf LED reduziert sich auch der Reparatur- und Wartungsaufwand erheblich. Bis März 2020 werden Ihre Stadtwerke im Auftrag der Stadt Zeil weitere knapp 100 Straßenlaternen auf hocheffiziente LED umrüsten.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Auch wir in Zeil beteiligen uns an diesem Projekt. Die Kosten trägt die Stadt Zeil (https://www.zeil-am-main.de/rathaus/aktuelles/2019/april/nationale-klimaschutzinitiative/)